Die Lösung
flowdo sollte mit mehreren digitalen Produkten und Services schnell unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse adressieren. Es gab viel zu tun und zu wenig Zeit, es umzusetzen. Diese Situation ist bei einer digitalen Produktentwicklung nicht ungewöhnlich.
Wir konnten die Product Owner durch User-Story-Mapping und regelmäßiger Roadmap Planung bei der Priorisierung der Anforderungen unterstützen. Dadurch wurden die zur Verfügung stehenden Ressourcen wertstiftend und effizient eingesetzt, was zur Verkürzung der "Time to Market" beitrug.
Alle für die Nutzer:innen wertstiftenden Userstorys wurden in einem agilen Entwicklungsprozess durch die interdisziplinären Teams geplant und realisiert.
Doch der Schlüssel zum Erfolg war nicht nur die Optimierung des Prozesses. Ein weiterer wichtiger Baustein war eine konsistente und überzeugende User Experience.
Durch Value Proposition Workshops und der Erarbeitung einer Markenstrategie legten wir ein Fundament aus Markenwerten und Strukturen, auf dem alle weiteren Entwicklungen aufbauten.